Wir gratulieren heute
Eve Seline Jungmann, Moritz Wirth
zum Geburtstag! Alles Gute!
Geburtstag

Wir_suchen_Dich-Trainer_Lupe.png

Wir_suchen_Dich-Helfer_Lupe.png

Am letzten Montag vor der Sommerpause traf sich die wD1-Jugend noch einmal zu einem gemütlichen Beisammensein im schönen Elbauenpark am Grillplatz Sportareal. Auch unsere Handballeltern waren eingeladen und natürlich auch zahlreich vertreten.

Nach dem Gewinn des Regionalfinales im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" für Mädchen am 17.12.2019 startete heute eine Abordnung der wD-Jugend des Barleber HC mit 10 Spielerinnen, alle Schüler des Ecole-Gymnasiums in Barleben, als Schulmannschaft in der Altersklasse III (Jahrgänge 2005-2008) beim Landesfinale in Magdeburg.

Zur ungewöhnlichen Zeit, am Freitag um 16:00, Uhr trat die wD1-Jugend zum Auswärtsspiel beim BSV 93 Magdeburg an. Auch der BSV 93 Magdeburg hat mit der Terminierung der Meisterschaftsspiele seine Probleme, da die Meisterschaftsrunde erst im Januar durch den Spielbezirk terminiert wurde und die Heimspieltage schon länger ausgeplant wurden.

Nach dem Turniersieg beim 9. Neujahrsturnier startete die wD1-Jugend nun am letzten Samstag mit dem ersten Spiel in die Meisterschaftsrunde der Nordliga.

Nach dem Gewinn des Kreisausscheides der Region Börde im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" für Mädchen am 12.11.2019 startete wiederholt eine Abordnung der wD-Jugend des Barleber HC mit 10 Spielerinnen, alle Schüler des Ecole-Gymnasiums in Barleben, als Schulmannschaft in der Altersklasse III (Jahrgänge 2005-2008) beim Regionalfinale in Magdeburg.

Der Spitzenreiter der Staffel 1 – HSV Magdeburg war zu Gast beim Barleber HC und natürlich wollten die Mädels der wD1 nach der Niederlage im Hinspiel (25:15) es nun vor heimischer Kulisse besser machen.