Hier berichten wir fortlaufend über unser Sozialprojekt der 1. Männer des BHC mit der Residenz Sonnenhof Barleben.

02.08.2017

Heute startete das Sozialprojekt der 1. Männer. In der Seniorenresidenz "Sonnenhof" in Barleben wurden in gemütlicher Atmosphäre erste Kontakte geknüpft. Abschluss des gelungenen Nachmittags bildete das gemeinsame Singen. Im Oktober sind die Senioren dann VIP-Gäste bei einem Heimspiel. BHC - Ahu... 

30.10.2017

… Ein großes Dankeschön gilt an beide Fanlager, an die Bewohner und Verantwortlichen der “Residenz Sonnenhof“, an die Medienvertreter, an die Einlaufkinder des BHC, an die fleißigen Kuchenbäcker und an unsere VIP-Betreuer sowie an alle weitere emsigen Helfer im Verein! Dieser Aufwand zu Heimspielen ist keinesfalls selbstverständlich und sucht in der Nordliga seinesgleichen. …

Der gesamte Bericht ist hier Bilder des Spiels sind hier, das Video von OrtsTV Barleben ist hier

22.11.2017

Gemeinde Barleben und ÖSA übergeben 400€ Scheck für die Mannschaftskasse

Die Gemeinde Barleben hat sich entschieden, die jährlichen Rückerstattungen der ÖSA an die 1. Männer auszuzahlen. Ausschlaggebend hierfür ist das soziale Engagement im Sonnenhof, gerade auch durch die jugendlichen Spieler.

Wir freuen uns, dass unser Sozialprojekt über die Grenzen des Vereinslebens hinweg Anklang gefunden hat. Vielleicht können wir damit sogar ein Vorbild für andere Vereine und Ortschaften sein.

Dass unsere Mannschaft und somit der Verein ausgewählt wurden, macht uns stolz und würdigt unser Engagement.

Am 30.11. steht bereits die Weihnachtsbäckerei im Sonnenhof in Barleben an, zu der uns Frau Hille-Kühn recht herzlich eingeladen hat.

Für den Scheck haben wir auch schon gute Ideen. Ein Teil wird für die anstehende Weihnachtsfeier und die Abschlussfahrt verwendet.

Einen anderen Teil lassen wir der Jugendförderung des BHC zukommen, denn sie sind die Zukunft des Barleber Handballsports im Männer- und Frauenbereich.

Die Sozialkomponente soll abermals nicht zu kurz kommen. Die kalte Jahreszeit naht und viele Menschen hatten nicht so viel Fortune im Leben wie wir. So werden wir den Obdachlosen in Magdeburg finanziell unter die Arme greifen, damit Kleidung, Medikamente und Essen gekauft werden können.

Unser Dank gilt dem Vorstand des Barleber HC, unseren treuen Anhängern, der Residenz Sonnenhof, dem Bürgermeister Herrn Keindorff der Gemeinde Barleben, der ÖSA Versicherung Magdeburg - und natürlich uns selbst, den Spielern der männlichen Jugend A und der 1. Herren. 

30.11.2017

Weihnachtsbäckerei im Sonnenhof

Heute Nachmittag wurden unsere Handballer von den Bewohnern der Residenz Sonnenhof empfangen, um gemeinsam Plätzchen für die Weihnachtszeit zu backen.
Zwei Stunden nachdem die ersten Teige gerollt wurden, konnten bereits die leckeren Ergebnisse verkostet werden.

Die Bewohner revanchierten sich für die Einladung zum Heimspiel, mit kleinen Präsenten und einem Kasten Bier.

Die Präsente gab`s jedoch nicht bevor jeder ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen hatte.

Wir bedanken uns bei den Bewohnern für den entspannten Nachmittag und wünschen Gesundheit sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Alle Bilder sind hier.