Am 08.08.2019 startete der BHC-Nachwuchs seine Saisonvorbereitung mit einem Sommertrainingslager am schönen Werbellinsee, inmitten des Biosphärenreservats Schorfheide.

Im EJB Werbellinsee gab es ideale Voraussetzungen für die mitgereisten Mädchen und Jungen, um bestmögliche Trainingserfolge und tolle Teamerlebnisse erzielen zu können. So machte sich am 08.08.2019 insgesamt 40 Nachwuchssportler/-innen, vertreten waren in diesem Jahr die wD-Jugend, die mD-Jugend, die mB-Jugend und die wC-Jugend, mit dem neuen Bus des SC Magdeburg auf den Weg zum Ufer des Werbellinsee.

Bis zum 12.08.2019 gab es dann viele schweißtreibende Trainingseinheiten in der Sporthalle, auf dem Fun-Court und an der sogenannten „Todestreppe“ der Ferienanlage.

Neben den anstrengenden Lauf-, Schwimm- und Krafteinheiten gab es natürlich auch wieder jede Menge Spaß. Dazu gehörten in diesem Jahr eine Kanutour kreuz und quer über den Werbellinsee, eine abenteuerliche Radtour um den See herum und eine tolle Nachtwanderung. Auch das vereinsinterne „Werbellinsee-Turnier“ wurde wieder ausgetragen und brachte den Sportler/innen die langersehnte Spielfreude am Ball zurück.

Mit dieser sportlichen Grundlage kann der Handballnachwuchs nun mit viel Optimismus, Teamgeist und neuer Kraft in die Spielsaison 2019/2020 starten!

Der Nachwuchsbereich des Barleber HC wird in der Spielsaison 2019/2020 mit insgesamt zehn Mannschaften den Spielbetrieb in der Bezirksliga bestreiten.

In diesem Sinne – BHC, da erlebst DU was!

Bilder sind hier!