Endlich war es nun soweit.
Am vergangenen Sonnabend, den 15.01.22 lud der Barleber Handball Club die Mannschaften der Mini-Staffel des Spielbezirkes Nord zum ersten Minifestspiel ein.

Es standen sich insgesamt 5 Mannschaften der Vereine SV Oebisfelde 1895 , BSV 93 Magdeburg und des BHC an diesem Tag in unterschiedlichen Disziplinen gegenüber.

Die beiden Gastmannschaften reisten mit jeweils zwei Teams an, während der BHC mit einer Heimmannschaft ins Spielfest startete. Voller Vorfreude ging es dann endlich mit dem Spielfest los. Für einige Nachwuchshandballer war es die erste Teilnahme an einem solchen Wettbewerb. So kamen die Kleinsten des BHC der Jahrgänge 2014 und jünger (2015/2016) zu ihren ersten Handballerfahrungen.

Mit voller Stolz durften die Handballkids ihr Können vor dem elterlichen Publikum der Mannschaften zeigen.

Die "Platte" wurde in diesem Spielfest in 3 Dritteln geteilt und auf diesen fanden zeitgleich die durchzu-führenden Disziplinen statt. Es wurde also 4+1 Handball, Aufsetzerhandball als freie Spielform und ein liebevoll gestalteter Parcours präsentiert. Hier konnten die Handballkids ihre technische Grundlagen wie Prellen und Zielwurf, aber auch Geschicklichkeit im Slalom und Mut auf der Wippe vorführen und erleben.

Der BHC startete im 4+1 Handball der Minis gegen die erste Mannschaft des SV Oebisfelde 1895 während sich die Teams des BSV 93 MD und die zweite Mannschaft des SV Oebisfelde 1895 in den anderen Dritteln "austoben" durften. So wurden in den Partien zahlreiche Torerfolge erzielt und somit der Grundstein für leidenschaftliche Handballmomente gelegt.

Jedes Tor wurde gefeiert, jede Parade bestaunt und auch um jeden Ballgewinn gekämpft.

Die Ansetzungen wechselten regelmäßig, so dass jedes Team mind. einmal den Parcours und gegen jede Mannschaft in den Spielformen antreten konnte. Nach zahlreichen Spielminuten für unsere Handballkids konnte man am Ende des Spielfeste in
erschöpfte und durch rote Wangen gekennzeichnete, aber zufriedene und glückliche, Kindergesichter schauen.

Bei einem solchen Spielfest ist natürlich jeder Teilnehmer voller Stolz ein Gewinner und so gab es natürlich für alle kleinen Sportler eine selbstge-staltet Urkunde und eine kleine süße Mannschaftsüberraschung.

Der BHC bedankt sich im Namen aller teilnehmenden Handballkids bei allen Helfern, Unterstützern, den Trainern und Mannschaften. Wir sind schon gespannt auf das nächste Minihandballfest am 26.03.2022.

Dann heißt es wieder: "BHC, da erlebst du was!"