Am 16.06.2022 haben wir als Barleber HC die Ehre gehabt, bei unserem Jugend-Torwarttraining einen Deutschen Meister begrüßen zu dürfen. Dabei handelte es sich um keinen geringeren als den Torhüter des SCM „Jannick Green“ Es sollte für alle Anwesenden eine Überraschung sein. Niemand wusste von seinem Erscheinen.

Umso größer war die Freude und alle waren begeistert. Jannik Green wurde herzlichst und mit großem Applaus begrüßt. Zur Begrüßung gab es erst einmal ein Präsent des BHC, für die hervorragende Zeit, die er beim SCM verbracht hat und für seine herausragende Leistung im Verein. Unter anderem wurde er Deutscher Pokalsieger, EHF Cup Sieger und gewann mit dem SCM den Super Globe (Vereinsweltmeiserschaft).
Durch Jannick wurde im Anschluss eine Trainingsstunde für unsere Torhüter durchgeführt. Diese Stunde hatte es in sich. Der Torhüternachwuchs klagte noch im Nachhinein über ein wenig Muskelkater. Aber diesen hat man doch sehr gerne in Kauf genommen. Alle Anwesenden zeigten was sie können. Sie hatten ja an diesem Tage auch einen erstklassigen Torhütertrainer.
Es gab auch viele interessante Fragen die wie immer sehr freundlich durch Jannick beantwortet wurden.
Für alle anwesenden Sportler und Trainer eine super Erfahrung und eine bleibende Erinnerung an diesen schönen Tag.
Wir wünschen Jannick Green eine schöne und auch erfolgreiche Zeit in Paris, wo er in der neuen Saison das Torhütertrikot überstreifen wird.
Ihm und seiner Familie alles Gute und vor allem Gesundheit. Unser Dank gilt natürlich noch einmal der Frau Ramona Burgdorf, ohne die solch ein Event gar nicht möglich gewesen wäre.
Alles Gute Jannick und bleib so wie Du bist!! Ein toller Typ!!!!!