Am Samstag ging es für unsere jüngsten Vereinsmitglieder zum Minispielfest nach Schönhausen. Bei tropischen Temperaturen standen sich insgesamt 6 Mannschaften der Vereine SV Oebisfelde, SV Preussen Schönhausen, BSV 93 Magdeburg und des BHC gegenüber.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung der Turnierteilnehmer ging es in die Wettkämpfe. Neben Aufsetzer- und Handballspielen mussten die Kleinsten im Parcours ihre erlernten handballerischen und koordinativen Fähigkeiten zeigen. Voller Stolz und Leidenschaft präsentierten die Handballkids der Jahrgänge 2014 und jünger ihr Können auf dem Handballfeld. Jedes Tor wurde von den Kindern und der Anhängerschaft bejubelt, jede Parade bestaunt und auch um jeden Ball gekämpft.
Trotz des Wetters waren die Kleinsten
nicht unterzukriegen und kämpften sich durch den Tag. Die Ansetzungen wechselten regelmäßig, so dass jedes Team mind. einmal den Parcours und gegen jede Mannschaft in den Spielformen antreten konnte. Die Minis können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.
Am Ende des Spielfestes konnte man in erschöpfte, aber zufriedene und glückliche Kindergesichter schauen. Es ist toll mit anzusehen, wie sich die Jüngsten entwickeln.
Als Abschluss dieses erfolgreichen Tages waren alle Mannschaften Sieger und jeder Teilnehmer durfte seine verdiente Medaille auf dem Siegerpodest entgegennehmen.

Hier sind noch 2 Bilder.