Am letzten Montag vor der Sommerpause traf sich die wD1-Jugend noch einmal zu einem gemütlichen Beisammensein im schönen Elbauenpark am Grillplatz Sportareal. Auch unsere Handballeltern waren eingeladen und natürlich auch zahlreich vertreten.

Zu Beginn dieser Veranstaltung gab es vom Trainerteam noch einen kurzen Rückblick auf die skurrile Spielsaison 2019/2020, die im März aufgrund der Corona-Pandemie so abrupt beendet wurde. Am Ende dieser Spielsaison stand aber eben auch ein gutes Mannschaftsergebnis, dass es nun zu ehren galt.

Hierzu war Fabian Melzer als Vertreter des Spielbezirkes Nord extra angereist. Er zeichnete in Folge die wD1-Jugend aufgrund ihrer Leistung in der Meisterschaftsrunde im Spieljahr 2019/2020 mit einer Urkunde aus. In dieser letzten Saison der Altersklasse D-Jugend erreichte die Mannschaft des Barleber HC einen guten 3. Platz in der Bezirksliga Nord.

Mit Stolz und Freude nahmen die Spielerinnen ihre Medaillen aus den Händen des Bezirksligavertreters entgegen.

An diesem Tag hieß es aber auch leider zu zwei leistungsstarken Spielerinnen „Tschüss“ zu sagen. Fabienne Baake und Caitlyn Pakendorf wechseln zur neuen Saison zum benachbarten HSV Magdeburg und verstärken dort die wC-Jugend. Zudem wird Fabienne die Sportschule in Magdeburg ab August besuchen. Beide Spielerinnen konnten sich in den vergangenen zwei Jahren beim Barleber HC sportlich sehr gut entwickeln, sodass der nächste Schritt in den sportlichen Leistungsbereich für sie unumgänglich war.

Aber auch Annett Pakendorf, die das Trainerteam der wD1-Jugend in der vergangenen Saison erheblich unterstützt und dadurch komplettiert hatte, wurde an diesem Abend mit einem großen Dankeschön verabschiedet.

Auch wenn der Abschied sehr schwer war, so konnte die gesamte Mannschaft der wD1-Jugend auf zwei schöne gemeinsame Jahre in der Altersklasse wD zurückblicken.

Deshalb nahm das Trainerteam auch noch folgende interne Ehrungen bzw. Auszeichnungen vor:

„BHC-Trainingsmeisterin 2019/2020“ wurde Yasmin Kar mit 70 Teilnahmen,

„BHC-Universalspielerin 2019/2020“ wurde Fee Kaiser,

„BHC-Beste Torschützin 2019/2020“ wurde Caitlyn Pakendorf mit 84 Treffern,

Zur „BHC-Ehrensekretärin 2019/2020“ wurde Heide Baake ernannt.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Übergang in die Altersklasse wC-Jugend stehen nun für unser Team neue Herausforderungen an, die wir ab 19.08.2020 mit dem Start ins Trainingslager am Werbellinsee natürlich auch annehmen.

In diesem Sinne – BHC, da erlebst Du auch in der Spielsaison 2020/2021 was!!!

Hier sind noch ein paar Bilder.