Nach einigen Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf den diesjährigen Beach-Cup war nun heute Premiere für unsere Mädels der weiblichen D-Jugend beim Sparkassen-Beach-Cup am Barleber See.

Aufgrund einer Vielzahl von interessierten Spielerinnen brachten wir in der Altersklasse wD-Jugend gleich zwei Teams an den Start.

Der Wettergott war an diesem Tag auf Seite des Veranstalters und so begannen wir bei schönstem Wetter im warmen Sand gleich um 09:00 Uhr mit dem direkten Vereinsvergleich BHC I vs. BHC II, den die zweite Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Ohne größere Erfahrung auf Sand haben sich alle Barleber Mädels schnell an ihre Aufgaben und das Terrain gewöhnt und hatten schon beim ersten Spiel ihren Spaß.

Im zweiten Spiel traf dann die Mannschaft BHC II auf den SV Blau-Rot Coswig. Mit ideenreichen Wechselaktionen der Torhüter und Feldspieler konnte auch dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Unser Team 1 hingegen musste sich im zweiten Spiel gegen SV Eiche 05 nur knapp mit 2:1 geschlagen geben. Aber unsere erste Mannschaft zeigte im anschließenden Spiel gegen die „Blau-Roten“ aus Coswig eine starke Leistungssteigerung und gewann dieses Spiel klar mit 2:0.

Die zweite Mannschaft hingegen tat sich gegen die „Eiche-Mädels“ aus Biederitz etwas schwer und nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es dann 1:1, da beide Teams je eine Halbzeit für sich entscheiden konnten. Was nun folgte, war das berühmte Shoot-out, welches leider das Biederitzer Team gewann. Trotzdem standen die Mertens-Kunze-Schützlinge mit zwei Siegen und einer Niederlage im Finale des Beach-Cup 2019.

Das Finale war dann jedoch eine klare Sache für die Mädels aus Biederitz, die konsequent die schwindenden Kräfte bei den Barleberinnen zu nutzen wussten und wiederholt in das leere Barleber Tor trafen.

Im Spiel um den 3. Platz war dann unsere 1. Barleber Mannschaft gegen SV Blau-Rot Coswig wiederholt erfolgreich und konnte das kleine Finale klar mit 2:0 gewinnen.

Mit einem 2. Platz und einem 3. Platz beim Sparkassen-Beach-Cup 2019 geht die weibliche D-Jugend nun in die verdienten Ferien und wird im nächsten Jahr gern wieder an den Barleber See zurückkehren.

Glückwunsch an den SV Eiche 05 Biederitz, der dieses Turnier in der Altersklasse wD-Jugend gewinnen konnte!

Spielerinnen wD1: Fee, Lena, Alexa, Lina, Jette, Lotte, Lucie, Mikkeline
Ein großer Dank geht an Max und Justin, die das 1. Team sehr gut betreut haben.

Spielerinnen wD2: Fabienne, Laura, Florentine, Carolin, Yasmin, Josefine, Kim, Maya

Unserer gesamten wD-Jugend wünschen wir nun erholsame und doch auch spannende Ferientage!

Bilder sind hier.