In der neuen Spielsaison 2019/2020 startet der Barleber HC in der Altersklasse wD-Jugend erfreulicherweise gleich mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb der Nordliga.

Und auch beide Mannschaften nahmen am Samstag in der Sporthalle Fermersleben am Blitzturnier des FSV 1895 Magdeburg teil.

Auch wenn es nur ein kleines Turnier mit insgesamt drei Mannschaften war, so war es doch für alle Beteiligten ein guter Test im Zuge der Saisonvorbereitung, den die BHC-Trainer nach dem Trainingslager am Werbellinsee gern in Anspruch genommen haben. Aber auch den Spielerinnen aller teilnehmenden Mannschaften merkte man es an, dass sie endlich wieder nach der langen Sommerpause in den Wettkampfbetrieb einsteigen wollten.

Das erste Turnierspiel über zwanzig Minuten bestritten die gastgebende Mannschaft des FSV 1895 Magdeburg und die wD1-Jugend des Barleber HC. Dieses Auftaktspiel konnten die BHC-Mädels aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ihres schnellen Konterspiels klar mit 20:5 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel standen sich dann beide BHC Mannschaften gegenüber. Und es entwickelte sich in den ersten 10 Minuten ein interessanter Schlagabtausch, da beide Mannschaften ihre Chancen im Angriffsspiel zu nutzen wussten. Am Ende gewann die wD1-Jugend mit 9:4 das "BHC-Duell". Aber mehr als die Ergebnisse zählte es doch bei diesem Vorbereitungsturnier, dass man bei beiden Barleber Mannschaften in dieser Vorbereitungsphase schon ein gutes Zusammenspiel innerhalb der Teams feststellen konnte.

Im letzten Turnierspiel setzte sich die 2. BHC-Vertretung mit einem 5:2 gegen die FSV-Mädels durch.

So konnten beide Mannschaften des Barleber HC dieses Blitzturnier mit dem 1. bzw. 2. Platz erfolgreich abschließen.
Und für die Trainergespanne gab es eine Menge Erkenntnisse, die jetzt in die weitere Saisonvorbereitung einfließen können.

Ein großer Dank geht an den FSV 1895 Magdeburg, der uns diese besondere Saisonvorbereitung erst ermöglicht hat.

Spielerinnen wD1: Maya, Kim, Fee, Jette, Laura, Caitlyn, Yasmin, Caroli, Fabienne,

Spielerinnen wD2: Lucie, Klara, Lena, Florentine, Lea, Lucia, Josefine, Alexa, Mia-Selina