Unsere gemischte E-Jugend konnte bei der in Magdeburg ausgetragenen Endrunde einen guten 7.Platz belegen.

In einer schweren Hauptrunde musste Team „Griechenland“ sich nach 3 Niederlagen mit Platz 4 begnügen. Im anschließenden Überkreuzspiel gegen den 3. der Hauptrundengruppe 2 gab es ebenfalls wenig Grund zum Jubeln für unseren Handballnachwuchs.

Im abschließenden Spiel um Platz 7 drehen unsere Jungs und Mädels dann noch einmal auf und belohnten sich nach einem langen Tag endlich mit dem erhofften Sieg gegen das Team „Polen“.

Glückwunsch zu dieser Leistung und zur Teilnahme an der Mini-WM. 🎉 Den Weltmeisterpokal durfte am Ende des Tages Team „Faröer Inseln“ entgegennehmen.

Ein großer Dank geht an den Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.  für die tolle Organisation und Durchführung rund um dieses Event. Vielen Dank ebenfalls an die Jungschiedsrichter, die gut durch die vielen Spiele und den Turniertag geleitet haben.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannnschaften für die gezeigten Leistungen - ihr seid alle Gewinner und IHR seid unsere Handballzukunft. 🤾‍♂️🤾🏼‍♀️
Platzierungen:

  1. Faröer Inseln - SG Kühnau Nachwuchshandball
  2. Dänemark - BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt
  3. Island - SV Eiche 05 Biederitz
  4. Brasilien - HC Aschersleben "Alligators"
  5. Algerien - USV Halle Handball - Panther Jugend / TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
  6. Slowenien - SG Spergau e.V.
  7. Griechenland - Barleber Handball Club e.V.
  8. Polen - HSV Magdeburg

Danke an das Team von Sportblog-MD für die vielen tollen Erinnerungsfotos: http://www.sportblog-md.de/2023/06/05/hvsa-mini-wm/