„Immer etwas höher springen, bis es klappt!“ heißt es in einem Liedtext.

Genau das war das Motto im Spiel unserer wJE am Samstag gegen den BSV 93 Magdeburg.

Geprägt von einem starken Spiel in der Abwehr ging es mit den Toren nur langsam voran. Zwar konnte der BSV mit einen kleinen Vorsprung (6:3) in die Kabine gehen, doch entschieden war hier noch lange nichts.

Der Angriff der BHC-7 ließ noch einige Möglichkeiten liegen, doch die Abwehr stand sicher und machte den Torgarantinnen der Heimmannschaft das Leben schwer, so blieben unsere Mädels stets in Schlagdistanz. Motiviert und selbstbewusst ging es in die 2. Hälfte. Geprägt von vielen umkämpften Spielsituationen gestaltete sich das Spiel weiterhin eng. Bis zur 27. Min. sah es nach einem Heimsieg des BSV aus, doch selbst beim Stand von 11:6 ließen die Mädels des BHC den Kopf nicht hängen. Wieder einmal bewiesen sie beeindruckende Moral und einen unglaublichen Kampfgeist. Mit einer gut organisierten Abwehr und einer guten Spieleröffnung kämpften sie sich Tor um Tor voran. Nun war auch der Knoten in Angriff geplatzt. Innerhalb von 10min spielten sich die BHC-Mäuse auf ein 13:12 heran und den Gastgeber so in eine Auszeit. Diese Wirkung verpuffte und es folgte das 13:13. So blieb es am Ende auch. „Ein Wahnsinnsspiel durch unglaubliche Teamleistung. Irgendwann gehen wir auch mal als Sieger aus so einem Spiel heraus“ , begeisterte nicht nur das Trainerteam, sondern auch die mitgereisten Eltern und Fans. Nun heißt es alles auf Angriff - als Motto im Training. Die Abwehr steht und die Basis ist dort gelegt. „Nun zeigen wir den Mädels wie wir das Potenzial im Angriff verbessern können“. Zum ersten Mal gab es die neue Motivationsidee des Trainerteams. Die Urkunde „Spielerin des Spiels“ wird ab sofort je Jahrgang im Team verliehen und soll für weitere Motivation sorgen.

BHC: Jody - Emma (2), Eva-Lotta, Sophie, Madita, Paula, Lucy, Eva, Merle, Nele, Liz, Lena (4), Inga (1), Leonie (1)

Auszeichnung MVP:
JG 2012 - Merle „Abwehrchefin“
JG 2013 - Emma „Spielmacherin“