Am Samstag frühen Nachmittag empfingen unsere Frauen das Team vom TuS 1860 Magdeburg-Neustadt e.V. in der Mittellandhalle. Trotz des bevorstehenden Final-4 in der Kölner Lanxess Arena, konnte das Barleber TrainerTeam auf eine fast volle Bank zurückgreifen. Das Team wollte an die gute erste Hälfte unter der Woche gegen die FSV-Damen anknüpfen.

Doch schnell wurde im Spiel klar, dass man wieder in alte Muster zurück fiel. Zu wenig Bewegung und zu statisch im Spielaufbau, zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel und zu wenig Mut in die Lücken zu stoßen, sorgte dafür, dass die Mannschaft nach 16 Minuten bereits einen 7-Tore-Rückstand hinterher lief.

Halbzeit Eins endete mit einem enttäuschendem 6:14 auf der Anzeige.

Die beiden Trainer appellierten nach mehr Laufbereitschaft. Im zweiten Durchgang hatten die Offensivaktionen mehr Zug zum Tor und so erarbeitete sich das Team immer wieder gute Abschlüsse oder zwangen den Gegner zu Fouls mit herausgeholten 7m. Ein starker Rückhalt an diesem Tag war abermals unsere Gina im Tor, die mit unfassbaren Paraden eine höhere Niederlage verhindert. Am Ende verlieren unsere Frauen das Spiel gegen die TuS-Damen mit 18:27 (6:14).

Als Fazit kann man auf jeden Fall mitnehmen, dass Halbzeit zwei ergebnistechnisch und in Ansätzen auf Augenhöhe war. Jetzt gilt es die Sinne zu schärfen und den Fokus voll auf das Pokalhalbfinale am Mittwoch Abend zu richten.
Seid dabei und unterstützt unsere Mädels beim Kampf um den Einzug des Finals im Nordpokal.

BHC - da erlebst du was!!! 🔴⚫️

BHC: Lindau, Brinkmann - Reich (2), Waldt, Lammich (2), Mootz (2), Kuhnert, Knoche (4), Thielemann (7), Leon, Büchner (1), Pempel, Feige