Am Samstag hatten unsere Männer den Güsener HC in der Mittellandhalle zu Gast. Das Verbandsligaspiel sollte eines der Highlights des Tages werden.

Das Hinspiel endete Unentschieden, doch das wollten die Mannen um Trainer Munter heute ändern.

Genau diesen Siegeswillen konnten die Zuschauer ab der 1. Min. sehen. Die Barleber starteten mit einem 3:0 Lauf in das Spiel und es wurde früh deutlich, dass die Gäste einen schweren Stand gegen die Barleber Abwehr im Zusammenspiel mit einem stark aufgelegten Bastian Barsch im Tor haben werden. Das Team arbeitet gut zusammen und zeigte den Zuschauern, dass sie als Kollektive stark funktionieren. Gülzow bestätigte das Vertrauen des Trainers und sorgte nach 15 Min. mit seinen Treffern zum 11:7. Die Auszeit der Gäste zeigte nur kurz Wirkung, denn die Hausherren arbeiteten sich bis zur Halbzeit auf ein 16:11 davon.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine, aber unsere BHC-7 arbeiteten weiter am fünf Tore Abstand. Bis zur 50. Minute gelang dem Team das sehr gut und einen entscheidenden Anteil daran hatte unser Torhütergespann. Neben Bartsch mit insgesamt 16 Paraden konnte Michel Storch 4 Strafwürfe entschärfen und brachte damit die Stimmung in der Mittellandhalle zum kochen. In dieser Phase des Spiels schlichen sich jedoch immer wieder Fehler im Spielaufbau ein und brachten die Gäste zurück ins Spiel. Eine vermeidbare Zeitstrafe sorgte zudem für eine Unterzahl in den letzten beiden Spielminuten. Eine Minute vor Schluss verkürzte Güsen auf -2 und ein Ballverlust sorgte für einen erneuten Angriff in Richtung des Barleber Tors, doch den entscheidenden Ball konnte Bartsch parieren und den Heimsieg besiegeln. Den Schlusspunkt setzte Moritz Wirth mit seinem 7. Treffer. Mit dem 29:26 (16:11) Heimsieg verlässt der BHC die Abstiegsplätze, was sich wiederum an der Stimmung in der Halle extrem bemerkbar machte. DANKE DAFÜR!!!

BHC: Bartsch (16 Paraden), Storch (4) - Garz (1), Lübke (1), Wirth (7), Witzel (2), Gülzow (4), Häberer, Thöricht (1), Gottschalk, Renner (10), Ferchland (3), Müller, Behrens