Samstag Abend - Oschersleben, angereist mit vielen Erwartungen und hungrig auf 2 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten wollten unsere Männer das Spiel gegen die HSG Börde gewinnen.

Die Abschlussquote sollte jedoch an diesem Tag nicht so hoch sein, wie man es in den letzten Spielen gewohnt war. Man ließ drei 7-Meter Chancen aus und auch die Abschlüsse aus dem gebundenen Spiel fanden ein ums andere Mal ein Ende am Schlussmann der HSG.

Aber auch unser Torhüter-Duo war gut im Spiel. Allein in der ersten Hälfte konnte Storch 13 Bälle abwehren und hielt den BHC dadurch im Spiel. Die erste Halbzeit im Bewos-Sportzentrum endete beim Stand von 14:11.

Die Ansprache war dennoch positiv - an diesem Tag war alles möglich - das Team müsse nur die Chancenverwertung ausbauen. Doch Durchgang zwei startete absolut nicht wie geplant. Die Männer der HSG starteten mit einem 8:1 Lauf. Auch eine Auszeit half nicht diesen Schwung zu stoppen. Erst in der 40. Minuten konnte Müller für den BHC seine Chance zum 23:13 nutzen. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt eindeutig in den Händen der Gastgeber und man hatte nur noch die Chance auf Ergebniskosmetik. Genau das sollten die Gäste auch tun und sich bis zum Ende des Spiels auf ein 29:24 heranarbeiten. Für mehr reichte es aber nicht mehr.

Fazit zum Spiel: „Wir starten wie gut in diese Partie, machen aber auch schon in Halbzeit eins zu viele Fehlwürfe. An diesem Tag sollten uns die schlechten 15 Minuten wieder einholen, die wir in den letzten Spielen abstellen konnten. Zu Beginn der 2. Halbzeit ist unser Spiel komplett eingebrochen. Umso besser waren dann die letzten 10 Minuten, in denen das Team Moral bewiesen hat. Die Hypothek war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon zu groß“, resümierte Interimcoach Vogel, der für den erkrankten Cheftrainer Munter an der Seitenlinie stand.

BHC: Bartsch (6 Paraden), Storch (13 Paraden) - Garz (5), Gülzow (2), Ferchland, Behrens, Lübke (2), Witzel (1), Wirth (2), Müller (2), Häberer, Thöricht (1), Schulze (7), Serien (2)