Beim Heimspieltag am Samstag kam es für unsere männl. C-Jugend zum direkten Duell um Platz 2. Gegen den Nachwuchs vom SV Irxleben war noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als unsere Jungs mit der Schlusssirene das Spiel ganz knapp verloren.

Motiviert und mit viel Dampf kamen unsere BHC-Schützlinge ins Spiel. Die Kooperation im Defensivverbund klappte und im Angriffsspiel belohnten sich unsere Jungs mit guten und schnellen Kombinationen. Dennoch ließen sie auch zahlreiche Chancen liegen, was eine deutliche Führung verhinderte. Nach einem zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstand drehte die BHC-7 das Spiel nach 16 Min auf 3 Tore Plus. Bis zur Pause arbeiteten sich die Gäste wieder heran und konnten selber knapp in Führung gehen.

In der Kabine appellierte das Trainergespann an den Mut und vorallem an die Konzentration im Abschluss. Die Jungs hatten vieles richtig gemacht, einzig die Chancenverwertung stand passte nicht.

Doch nach der Pause hatte das Team viel mit sich selber zu kämpfen, immer wieder unterliefen ihnen technische Fehler im Spielaufbau. Hinzu kam, dass die Unparteiischen in dieser Phase des Spiels teils haarsträubende Entscheidungen trafen, die niemand verstand. Ein TeamTimeOut nach 10 Min. und einem 6-Tore-Rückstand sollte wieder Ordnung in das Spiel bringen und den Lauf der Gäste stoppen. Unsere BHC-Jungs hielten jetzt wieder mehr dagegen, jedoch gelang es ihnen nicht die sprunggewaltigen Rückraumspieler aus Irxleben zu stoppen. In der Körpersprache merkte man, dass der unbedingte Wille, so wie im ersten Durchgang, fehlte. So verliert das Team am Ende das TOP-Spiel mit 26:33 (15:16) und muss im Kampf um Platz 2 abreißen lassen.

BHC: Paul (9 Paraden) - Adrian (4), Ben (4), Florian (1), Malte, Nick, Benjamin (2), Marlon (3), Willy (6), Max (6), Lennard, Oliver