Unsere männliche D-Jugend war am Samstag in der Ohrelandhalle beim HSV Haldensleben zu Gast und konnte auch im zweiten Spiel des Jahres mit einem 18:34 Auswärtssieg überzeugen.

Von Beginn an setzten die Barleber Jungs die sehr offensiv agierenden Abwehr der Gastgeber mit einem schnellen Angriffsspiel unter Druck und zogen so Tor um Tor davon. Immer wieder gelang es unserer Mannschaft, die großen freien Räume hinter der Haldensleber Abwehr zu bespielen, um dann erfolgreich abschließen zu können.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Barlebern, die mit einem 12:21 zufrieden in die Halbzeitpause gehen konnten. Auch das Trainerteam war mit seinen Spielern im ersten Durchgang sehr zufrieden, zumal sich viele Trainingselemente in der Spielgestaltung wiederfanden und die Mannschaft als Team mit Blick für den Mitspieler in der Ohrelandhalle auftrat.

Auch in Durchgang zwei lassen sich die BHC-Jungs nicht aufhalten. Den Barlebern war die Spielfreude auf auf allen Positionen anzusehen, denn jeder Angriff und jede Abwehraktion wurde bei diesem Spiel mit viel Überzeugung geführt. Nur 6 Gegentreffer in Halbzeit zwei spricht für eine kompakt agierende Abwehr.

Unsere Jungs der männl. D-Jugend gewinnen verdient und souverän 18:34 (12:21) ihr Auswärtsspiel und festigen damit Platz 2.

Stolz ist auch unsere gesamte Mannschaft auf die Leistung der wJD des Barleber HC, die mit einer starken Leistung im Final-Four den 2. Platz in der Bezirksmeisterschaft Nord erreichen konnte und somit für die Landesmeisterschaft spielberechtigt ist! Herzlichen Glückwunsch – Mädels!!!

BHC: Moritz, Hardy - Mats A., Marly (1), Marcus (1), Vincent (4), Ole (5), Richard (2), Konstantin, Phillip (1), Mats K. (13), Felix (7)