In einem packenden Handballkrimi eroberten die Jungs unserer mJD am Samstag mit einem 34:32 Heimsieg gegen den SV Irxleben die Tabellenspitze der Nordliga.

Die gegnerischen Spieler im Rückraum, die extrem groß gewachsen waren, sorgten während des gesamten Spiels für Unruhe in der Barleber Abwehr. Immer wieder schlugen die Bälle aus der Ferne ein. Unsere Abwehr brauchte eine gewisse Zeit, um sich darauf einzustellen und um energischer gegen den Ballführer zu arbeiten. Bis zur Halbzeitpause entstand ein offener Schlagabtausch, geprägt durch schnelles Tempospiel mit einfachen Toren und organisiertem Spielaufbau auf beiden Seiten. Mit einem 15:17 ging es in die Kabine. Ein Ergebnis, das für Hälfte zwei viel Willen und Kampf bei den Hausherren forderte.

Durchgang zwei startete umkämpft. Irxleben legte vor, doch unsere kampfstarken Jungs, die an diesem Tag den richtigen Willen zeigten, ließen sich nicht abschütteln. Gegen die sehr offensive Irxleber Abwehr gelang es unseren Jungs immer wieder Tore zu erzielen und so in Schlagdistanz zu bleiben.

Eine Minute vor dem Ende gelang der Ausgleichstreffer zum 32:32, der die brodelnde Hallenstimmung noch mehr zum Kochen brachte. Und es ging noch lauter, das zeigte genau 15 Sekunden später das Tor zum 33:32 Führungstreffer. Schluss war hier noch lange nicht! Nach einer Barleber Auszeit 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel sogar noch das 34:32. Die Zuschauer und das Team feierten lautstark den Sieg und die Eroberung der Tabellenspitze. Ein großes Lob an die Gäste, die es mit ihrer schnellen Spielweise der Heimsieben sehr schwer gemacht haben. Dank dieser starken Teamleistung geht es nun für unsere Jungs am kommenden Samstag um 12:00 Uhr um den Titel der Nordligameisterschaft.

Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere männliche D-Jugend auf ihrem Weg zum Nordligameister!!!

BHC: Moritz, Hardy, Mats A., Felix, Marly, Karl, Marcus, Ole, Lennard, Richard, Konstantin, Phillip, Phil Ole, Mats K., Jan