Was war das für ein Handballfest!
Am vergangenen Samstag war unser Verein Gastgeber des Final Four im Spielbezirk der weiblichen D-Jugend. Unsere Mädels hatten sich durch eine starke Saison für die Teilnahme an diesem Turnier qualifiziert und somit trafen sie im Halbfinale auf die Mannschaft des SV Eiche 05 Biederitz.

Mit viel Respekt vor dem Gegner und noch deutlich mehr Nervosität und Aufregung ging man in das Spiel. Aber mit der ersten Sekunde war dann bei der BHC-7 davon nichts mehr zu spüren. Voll konzentriert und mit viel Einsatzbereitschaft gaben die Mädels von Anfang an 100%. Schwanden bei einer Spielerin die Kräfte, war die eingewechselte Spielerin ein gleichwertiger Ersatz. In diesem Spiel lief alles zusammen. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk mit einer super Torhüterleistung dahinter. Aus dieser starken Abwehr konnten schnelle Gegenstöße gespielt werden und auch im Positionsangriff wurden fast alle taktischen Maßgaben erfolgreich umgesetzt.

Aufgrund dieser geringen Fehlerquote ging man mit einer verdienten 22:9 (!) Führung in die Halbzeitpause. Der Grundstein für den Sieg und dem damit verbundenen Einzug in das Finale war gelegt. In der Kabine musste die Mannschaft und das TrainerTeam erst einmal realisieren was da in den ersten 20 Min. auf dem Spielfeld passiert ist. Es gab viel Lob für die BHC-Mädels und es wurde die Devise ausgerufen: Genauso weitermachen!

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste aus Biederitz zwar zeitweise mitspielen, aber ein Sieg unserer Mädels war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. In diesem Spiel sind wir dem Gegner einfach davongerannt. Nach dem Abpfiff stand die Halle Kopf. Die Fans, die schon im Spiel für eine unglaubliche Stimmung sorgten, feierten die Mannschaft zum Einzug in das Finale und der direkten Qualifikation für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft.

Zum krönenden Abschluss wurde Marie auch noch zur Spielerin des Spiels gewählt.

BHC: Lea, Wiebke – Josy, Marie (11), Emma (3), Maja (5), Selin (1), Marlene (3), Lilli (3), Mia (4), Lina, Romy (2)

Im Finale musste das Team gegen den Ligaprimus und Favoriten HSV Magdeburg antreten. Ziel war locker zu bleiben und ein gutes Spiel vor der heimischen Kulisse zu zeigen.

Für die nötige Motivation sorgte ein Teil der Männermannschaft samt Trainer Sebastian Munter die den Mädels vor dem Spiel noch ein Besuch in der Kabine abstatteten. Das zeigte sofort Wirkung und Emma übernahm das Zepter bei der taktischen Ausrichtung und sorgte mit ihrer mitreißenden taktischen Ansprache für die nötige Lockerheit. So war es dann auch die BHC-7 die das erste Tor im Finale erzielen konnte. Es entwickelte sich bis zur 11‘ Spielminute ein Spiel auf Augenhöhe. Jedes Tor wurde von den Fans beider Mannschaften lautstark bejubelt. Leider machte sich dann das Halbfinale, indem die Mädels alles gegeben haben, bemerkbar. Der HSV konnte sich somit bis zur Halbzeitpause ein 14:7 Vorsprung erarbeiten.

In der Kabine wurde Mut zugesprochen und das kam auch zum Tragen. In der 2. Halbzeit wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so sahen alle Fans, dass unsere BHC-Mädels gut mit dem HSV Magdeburg mithalten konnten.

Dennoch reichte es am Ende nicht ganz und der HSV gewinnt das Finale mit 28:22 - für unsere Mädels ist das allerdings kein Grund um traurig zu sein. Sie dürfen sich nun Nordliga Vizemeister nennen und haben das Ticket für die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt gelöst.
Ein Wahnsinns Erfolg

für Verein und Mannschaft, was zurecht von allen Fans ausgiebig gefeiert wurde. Es bleibt abzuwarten, was das Team in den kommenden Wochen noch erreichen kann und wie die Reise weitergeht.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung an diesem Tag und über die Saison. Ein großes Danke geht an den Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. für das entgegengebrachte Vertauen, dieses Event ausrichten zu dürfen.

BHC - da erlebst du was!!! 🔴⚫️

BHC: Lea, Wiebke – Josy, Marie (10), Emma (5), Maja (2), Selin (1), Marlene (1), Lilli (2), Mia (1), Lina, Romy