Im letzten Staffelspiel der Saison reiste unsere weibliche D-Jugend zum Tabellendritten TSV Niederndodeleben Abteilung Handball. Die Zuschauer sollten an diesem Tag zwei Halbzeiten sehen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

In Halbzeit 1 lief nicht viel bei unseren BHC-Mädels zusammen. Die ersten Spielminuten waren geprägt von einer wahren Fehlerparade. So war es nicht verwunderlich, dass man nach sieben gespielten Minuten mit 1:4 zurück lag. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen unsere BHC-Mädels dann besser ins Spiel und glichen in der 10. Spielminute zum 4:4 aus. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten und so ging man bei einem Stand von 10:10 in die Pause.

Diese Leistung war für Trainer und Mannschaft nicht zufriedenstellend. Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft wie ausgewechselt. In der Abwehr stand man nun so kompakt, dass es für die Mädels aus Niederndodeleben kein Durchkommen mehr gab. Und gelang es den Niederndodeleberinnen doch einmal die Abwehr zu überwinden, war auf unsere Torhüterin verlass. So bauten die Barleberinnen die Führung nach und nach aus und gewinnen aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit am Ende 22:12.

Mit dem souveränen Staffelsieg qualifizierte sich unsere weibl. D-Jugend für das Final-Four-Turnier, das am 17./18.02.2024 (Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben) ausgetragen wird. Hier trifft man im Halbfinale auf die Mannschaft des SV Eiche 05 Biederitz. Die beiden Finalisten sind dann für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Hierfür benötigen wir jede Unterstützung, also lautet das Motto: ALLE IN DIE HALLE!

BHC: Lea – Marie (😎, Emma (2), Maja (6), Selin (1), Marlene (2), Lilli (1), Mia (1), Lina, Romy (1)