Die 24. Kalenderwoche war für den Barleber HC Wort wörtlich eine „MEISTERWOCHE“. Den Anfang machte am Donnerstag der Torhüter des SC Magdeburg und frischgebackener Deutscher MEISTER der Handball Bundesliga, Yannik Green.

Yannik erschien nämlich völlig überraschend beim Training unserer Nachwuchstorhüter in der Mittellandhalle und leitete dann natürlich auch die Trainingseinheit. Für alle anwesenden Sportler und Trainer war diese meisterliche Überraschung eine schöne Erfahrung und wird für alle auch eine bleibende Erinnerung sein.

Kein Meister, aber dafür Turniersieger des 10. Neujahrsturniers der Barleber HC durfte sich dann die mC-Jugend des Barleber HC am Samstag nennen. Verlustpunktfrei mit vier Siegen im Turnier erreichte sie den 1. Platz.

Am Samstagabend wurde es dann meisterlich. Denn im Zuge des 10. Neujahrsturniers, das wir nun endlich nachholen konnten, wurde nach den Turnierspielen unsere männliche A-Jugend geehrt. Denn die Jungs schrieben Vereinsgeschichte, indem sie in der Spielsaison 2021 / 2022 in der Bezirksklasse den NORDLIGAMEISTERTITEL erkämpfen konnten. Hierzu überreichte der Staffelleiter Klaus-Dieter Molitor vor einer großen Fangemeinde auf dem Hof der Mittellandhalle die Medaillen und die MEISTERURKUNDE an die stolze Mannschaft.

Der Sonntag sollte dann nicht weniger meisterlich werden. Pünktlich zum Beginn des 2. Turniertages des nachgeholten „Neujahrsturniers“ und völlig unerwartet erschien der Präsident des SC Magdeburg in der Mittellandhalle und hatte doch tatsächlich die MEISTERSCHALE mit im Gepäck. Und nach einer sehr schönen Ansprache des SCM-Präsidenten Dirk Roswandowicz machte dann die Schale im Mittellandhallenkomplex die „Fotorunde“.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an den SC Magdeburg für dieses einmaliges Erlebnis, das wir im Zuge unseres Nachwuchsturniers tatsächlich erleben durften.

Am Turnier selbst nahm dann auch noch der BEZIRKSMEISTER – Spielbezirk West in der Altersklasse männliche D-Jugend – SV Wacker 09 Westeregeln teil. Wir gratulieren!!!

Auch wenn das Sonntagsturnier dann nach vielen interessanten Spielen leider ohne einen BHC-Turniersieger zu Ende ging, so war es noch nicht Schluss mit der meisterlichen Woche. Den Schlusspunkt setzte dann unsere Trainerin der Minis, Ina Funke, die mit ihrer Mannschaft, dem TSV Niederndodeleben, im letzten Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga der Saison 2021/2022 mit einem Sieg (28:26) gegen den HC Burgenland den MEISTERTITEL in der Mitteldeutschen Oberliga erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch Ina – herzlichen Glückwunsch TSV Niederndodeleben!

Mit dieser meisterlichen Woche hat es sich wieder bestätigt – BHC, DA ERLEBST DU WAS!!!
So kann es bitte schön weitergehen.

Hier gibt's Bnoch ein paar Bilder.

Thomas Mertens
Jugendkoordinator