Ein Teil des Barleber Handballnachwuchses startete seine Saisonvorbereitung mit einem Sommertrainingslager am schönen Werbellinsee, inmitten des Biosphärenreservats Schorfheide.

So machten sich am 19.08.2022 insgesamt 41 Nachwuchssportler, vertreten waren in diesem Jahr die wB-Jugend, die mB-Jugend und die wA-Jugend, und sieben Trainer und Betreuer mit einem Bus des „Sudenburger Reisespatzes“ auf den Weg zum Ufer des Werbellinsees.

Bis zum 23.08.2022 gab es dann einige schweißtreibende Trainingseinheiten in der Sporthalle, auf dem Fun-Court und an der sogenannten „Todestreppe“ der Ferienanlage zu erleben.

Neben den anstrengenden Lauf-, Schwimm- und Krafteinheiten gab es natürlich auch wieder jede Menge Spaß. Dazu gehörten in diesem Jahr Bootstouren kreuz und quer über den Werbellinsee, Orientierungsläufe und ein Volleyballturnier am Strand des Sees.

Auch das vereinsinterne „Werbellinsee-Handballturnier“ wurde wieder mit den weiblichen Nachwuchsmannschaften ausgetragen und brachte den Sportlerinnen die langersehnte Spielfreude am Ball zurück.

Mit dieser sportlichen Grundlage kann der „ältere“ Handballnachwuchs nun mit viel Optimismus, Teamgeist und neuer Kraft in die Spielsaison 2022/2023 starten!

Unterstützt und gefördert wurde das Sommercamp in diesem Jahr durch das Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit dem LSB im Zuge des Programms "Aufholen nach Corona". Vielen Dank!!!

Hier gibt's noch ein paar Bilder.

In diesem Sinne – BHC, da erlebst DU was!